CarDesign




Seid Meiner Kindheit liebe ich Automobildesign! Es gibt wundervolle Formen im Automobilbau die mich immer wieder inspirieren. Aber ich fand keines welches meiner persönlichen Idee, von der perfekten Form entsprach.

Das spornte mich an, die schönste Form für mich zu finden, dabei entdeckte ich mich vor allem selbst in meinem Sein und mich über Formen auszudrücken.

Daraus zeigte sich eine Besonderheit bei mir. Das perfekte Design für andere zu finden.
Das Automobildesign ist von vielen Künstlern absolut perfektioniert worden und meist findet jeder Autoliebhaber sein Traumauto! Wenn sich aber eine neue Marke finden oder erweitern möchte, ist Individualität und der besondere einzigartige Ausdruck gefragt. Sich von der Masse abheben ohne als veraltet oder UFO durchzugehen, steht dabei im Vordergrund . Mein Persönlicher Favoriten sind Klassische Automobilformen, besonders von Sportwagen der 60er Jahre die sich oft in meinen eigenen Entwürfen, völlig neu interpretiert, wiederfinden.

Mein Schwerpunkt sind die ersten Designvisualisierungen. Dem Auto- oder Tuning- Concept aus der Vision durch Illustrationen, ein Stück näher in die physische Bewegung zu bringen, ihm eine Richtung geben und zu festigen.

Die Erfahrungen im Motorsport und der praktischen Umsetzung und Integration von Karosseriebauteilen sind Besonderheiten die mich als einen "anderen" Automobildesigner auszeichnen.

Die weitere Umsetzung im Engineering,  Modell-, Werkzeugbau und Herstellung geben wir an Spezialisten Ihrer Wahl weiter.


Modernes Design wirkt oft überfrachtet oder versucht das Rad neu zu erfinden. Zum Glück können wir das jetzt ändern! Gestalten wir die UFO´s von morgen.